Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

für Verbraucher-Geschäfte mit Sarah Hammelmüller, BA

  1. GELTUNG

Soweit nicht ausdrücklich Gegenteiliges schriftlich vereinbart wurde, gelten diese, hiermit bekanntgegebenen Geschäftsbedingungen für alle Lieferungen von Waren durch Sarah Hammelmüller, die aufgrund von Bestellungen von Verbrauchern (im Sinne des KSchG) im Fernabsatz erfolgen.

Vertragserfüllungshandlungen unsererseits (z.B.: Lieferung) gelten keinesfalls als Zustimmung zu von unseren Bedingungen abweichenden Vertragsbedingungen. Verbleiben bei der Vertragsauslegung dennoch Unklarheiten, so sind diese in der Weise auszuräumen, dass jene Inhalte als vereinbart gelten, die üblicherweise in vergleichbaren Fällen vereinbart werden.

Achtung! Diese Geschäftsbedingungen werden durch das Absenden Ihrer Bestellung Bestandteil des Vertrags.

  1. VERTRAGSABSCHLUSS

Die Angebote sind zur Gänze freibleibend. Ein Vertrag kommt durch Absenden Ihrer Bestellung und durch unsere Auftragsbestätigung bzw. durch Lieferung zustande. Die automatisch versandte Bestätigung der Bestellung dient Ihrer Information und Kontrolle und gilt nicht als Auftragsbestätigung. Festgestellte Abweichungen von Ihrer Bestellung sind unverzüglich nach Übernahme der Bestätigung mittels schriftlicher Einwendung aufzuzeigen.

Wir sind berechtigt, Bestellungen nicht oder nur zum Teil anzunehmen. Sofern eine Ablehnung der Bestellung unsererseits erfolgt, werden wir eine unverzügliche Mitteilung an Sie tätigen.

  1. PREIS

Alle von Sarah Hammelmüller genannten Preise gelten in € (Euro) und verstehen sich, sofern nicht anders ausdrücklich vermerkt wurde, inklusive der gesetzlichen MwSt., ohne Lieferkosten und ohne jegliche Nebenleistungen.

Bei Onlinebestellungen gelten die im Internet angegebenen Preise. Durch Ihre Bestellung akzeptieren Sie die unmittelbar angeführten Preise und Versandkosten.

Lieferungen erfolgen ausschließlich in den auf der Website des Sarah Hammelmüller angeführten Länder.

  1. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, VERZUGSZINSEN, MAHNSPESEN

Der Käufer verpflichtet sich zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises/Werklohnes bereits bei Vertragsabschluss. Die Bezahlung erfolgt durch Sofortüberweisung  oder bei Abholung der Ware am Standort der Geschäftsniederlassung von Sarah Hammelmüller.

Bei Zahlungsverzug werden bankmäßige Verzugszinsen verrechnet.
Mahn-, Inkasso- und außergerichtliche Anwaltsspesen gehen zu Ihren Lasten.

  1. VERTRAGSRÜCKTRITT/RÜCKGABERECHT

Kunden, die Verbraucher im Sinne des KSchG sind, können binnen einer Frist von 7 Werktagen von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag (oder einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung) zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beginnt ab Erhalt der Lieferung der bestellten Ware, wobei Samstage nicht als Werktage zählen. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist ohne Angabe von Gründen abgesendet wird. Samstage zählen nicht als Werktage. Im Fall des Rücktritts findet eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises nur Zug um Zug gegen Zurückstellung der vom Besteller erhaltenen Waren statt. Die Kosten und Risiken der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Die Ware sollte in ungenutztem und im neu wiederverkaufsfähigen Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung eingehoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör oder Teile fehlen oder die Rücksendung unfrei erfolgt.

  1. VERSANDKOSTEN

Die Verkaufspreise beinhalten nicht die Kosten für Zustellung. Diese Leistung wird aber von uns gegen gesonderte Bezahlung erbracht. Die anfallenden Kosten werden, im Zuge des Bestellvorgangs, automatisch errechnet und bekanntgegeben.

  1. LIEFERFRIST

Wir liefern auf dem schnellsten Wege per Paketdienst– in der Regel innerhalb weniger Tage bzw. durch Abholung der Ware am Geschäftsstandort von Sarah Hammelmüller. Die Auswahl des Transportunternehmens obliegt Sarah Hammelmüller. Bitte beachten Sie, dass die Lieferdauer vom Transportunternehmen abhängig ist, darauf keinen Einfluss genommen werden kann  und somit keine Termin-Garantie übernommen werden können. Bitte geben Sie eventuelle Hindernisse (z.B.: Abwesenheit am Liefertag, …) bei der Bestellung an.

  1. TRANSPORTSCHÄDEN, REKLAMATIONEN

Die Ware ist nach der Ablieferung unverzüglich zu untersuchen. Dabei festgestellte Mängel sind unverzüglich, spätestens aber innerhalb von 3 Tagen nach Ablieferung unter Bekanntgabe von Art und Umfang des Mangels dem Verkäufer bekannt zu geben. Versteckte Mängel sind unverzüglich nach ihrer Entdeckung zu rügen. Offensichtliche Beschädigungen/Mängel wollen bitte am Lieferschein vermerkt werden, nur dann können wir Ihnen kostenlosen Ersatz zusichern.

Rasch geht’s, wenn Sie mich (Sarah Hammelmüller) telefonisch (+43 676 63 70 054) oder per Email (office@naturalbalance.at) informieren.

 

  1. SCHADENERSATZ, PRODUKTHAFTUNG

Schadenersatzansprüche in Fällen leichter Fahrlässigkeit sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Personenschäden oder Schäden an zur Bearbeitung übernommenen Sachen. Allfällige Regressforderungen, die Vertragspartner oder Dritte aus dem Titel „Produkthaftung“ im Sinne des PHG gegen uns richten, sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.

  1. EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Sarah Hammelmüller. Eine Weiterveräußerung ist nur zulässig, wenn uns diese rechtzeitig vorher unter Anführung des Namens bzw. der Firma und der genauen Geschäftsanschrift des Käufers bekannt gegeben wurde und wir der Veräußerung zustimmen. Im Falle der Zustimmung von Sarah Hammelmüller gilt die Kaufpreisforderung schon jetzt an sie abgetreten und sie ist jederzeit befugt, den Drittschuldner von dieser Abtretung zu verständigen.

  1. ERFÜLLUNGSORT, RECHTSWAHL

Erfüllungsort ist der Sitz der Gewerbeniederlassung von Sarah Hammelmüller, Reichhub 13, 3350 Stadt Haag, Österreich. Es gilt österreichisches materielles Recht. Die Anwendbarkeit des UN-Kaufrechtes wird ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch.

  1. DATENSCHUTZ/SPEICHERUNG DES VERTRAGSTEXTS

Sarah Hammelmüller speichert zur Bearbeitung und Ausführung Ihres Bestellauftrages Ihre Adresse und die auftragsbezogenen Daten (Name, Vorname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, E-Mailadresse und ggf. Telefonnummer). Sarah Hammelmüller verpflichten sich selbstverständlich zu einem umfassenden Schutz Ihrer persönlichen Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Darüber hinaus wird Ihnen zugesichert, Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiterzugeben, sondern sie nur bei den Logistik-Dienstleistern und für eigene Marketingzwecke zu verwenden, soweit die Zustimmung dafür von Ihnen erfolgt ist. 

Die jeweilige Bestellung wird gespeichert und kann nach Abschluss nur von registrierten Kunden wieder aufgerufen werden.

Widerrufsbelehrung

für Verbraucher-Geschäfte mit Sarah Hammelmüller im Fernabsatz (Webshop)

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 7 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt der Bestellbestätigung in Textform (E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware kannst du die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Käufers, Sarah Hammelmüller übernimmt nur bei fehlerhafter und beschädigter Ware die Kosten für den Rücktransport. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Sarah Hammelmüller
Reichhub 13
3350 Stadt Haag

 

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogenen Nutzen herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Sache und für die Nutzungen, die nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand herausgegeben werden können, müssen Sie uns insoweit die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwas im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.

 
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